foodspring whey protein test erfahrungen
MAGAZIN

foodspring Whey Protein im Test und Erfahrungen

foodspring whey protein
  • Unter­neh­men aus Deutschland 
  • Hoch­wer­ti­ge Zutaten 
  • Milch von gras­ge­füt­ter­ten Weidekühen
  • Ver­schie­de­ne Geschmacksrichtungen
  • Stren­ge Qualitätskontrollen
  • Star­ke Kundenbetreuung 

Mei­ne Trans­pa­renz und dein Ver­trau­en sind mir sehr wich­tig: Die­ser Arti­kel ent­hält Emp­feh­lungs-Links. Wenn du über die­se Links etwas bestellst, erhal­te ich eine klei­ne Pro­vi­si­on und es hilft mir, mei­nen Blog zu finan­zie­ren. Dir ent­ste­hen dabei kei­ner­lei Mehr­kos­ten und du kannst somit mei­ne Arbeit ganz ein­fach unter­stüt­zen. Vie­len Dank für dei­nen Support.

Was ist foodspring? 

Die 2013 gegrün­de­te Mar­ke food­spring ist ein deut­sches Unter­neh­men aus Ber­lin und fokus­siert sich auf die Her­stel­lung von hoch­wer­ti­gen Nah­rungs­er­gän­zungs­mit­teln, wie zum Bei­spiel Pro­te­in­pul­ver und ist vor allem für die gute Qua­li­tät der Pro­duk­te bekannt. Neben Whey Pro­te­in und ande­ren zahl­rei­chen pro­te­in­hal­ti­gen Nah­rungs­mit­teln, bie­tet das Unter­neh­men auch wei­te­re Sup­ple­ments im Bereich gesun­de Ernäh­rung an. 

foodspring Whey Protein Test 

In die­sem Bei­trag, der zugleich mei­ne eige­nen food­spring Erfah­run­gen wider­spie­geln soll, kon­zen­trie­re ich mich auf das food­spring Whey Pro­te­in im Geschmack Vanil­le und habe für dich das Pro­te­in­pul­ver aus­führ­lich getes­tet. In ers­ter Linie sol­len damit fol­gen­de Fra­gen beant­wor­tet werden: 

  • Wie gut ist die Qua­li­tät vom food­spring Proteinpulver?
  • Wie gut ist der Geschmack und die Lös­lich­keit?
  • Wie sieht es mit dem Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis aus? 
foodspring test whey protein erfahrungen

Da ich sel­ber immer auf der Suche nach einem hoch­wer­ti­gen Pro­te­in­pul­ver bin, wel­ches aber außer­dem auch über einen natür­li­chen Geschmack ver­fügt, hof­fe ich dir in die­sem Bei­trag ein paar wert­vol­le Erfah­run­gen zum food­spring Whey Pro­te­in mit auf den Weg geben zu können. 

Die Qualität vom foodspring Proteinpulver 

Kom­men wir also als Ers­tes zu der Qua­li­tät des Pro­te­in­pul­vers. Ein gro­ßer Vor­teil, im Ver­gleich zu ande­ren Unter­neh­men aus der Bran­che ist, dass beim food­spring Whey Pro­te­in aus­schließ­lich Milch von gras­ge­füt­ter­ten Wei­de­kü­hen zum Ein­satz kommt. Damit bie­tet das Unter­neh­men Pre­mi­um-Roh­stoff­qua­li­tät an, ver­ar­bei­tet die­sen Roh­stoff in Instant-Qua­li­tät und es ent­steht somit ein hoch­wer­ti­ges Whey Pro­te­in mit Iso­lat Anteil. 

Die Roh­stoff­qua­li­tät bei dem Pro­te­in­pul­ver kann sich auf jeden Fall schon­mal sehen las­sen. Aber wie sieht es mit dem Eiweiß­an­teil aus? Dafür lohnt es sich, einen genaue­ren Blick auf die Anga­ben vom Her­stel­ler zu wer­fen. Pro 30 g lie­fert dir das food­spring Whey Pro­te­in ins­ge­samt 24 g Eiweiß und besteht dabei aus 70 % Mol­ken­pro­te­in und 30 % Iso­lat. Der Iso­lat-Anteil im food­spring Pro­te­in­pul­ver sorgt für her­vor­ra­gen­de Nähr­wer­te, da Mol­ken­ei­wei­ßiso­lat einen Pro­te­in­ge­halt von min­des­tens 90 % auf­weist und zudem einen sehr nied­ri­gen Fettanteil. 

Nähr­wer­tepro 100 gpro 30 g
Ener­gie 1599 kJ / 377 kcal479 kJ / 113 kcal
Fett4,2 g1,3 g
(davon gesät­tig­te Fettsäuren)3,6 g1,1 g
Koh­len­hy­dra­te4,9 g1,5 g
(davon Zucker) 4,9 g1,5 g
Eiweiß80 g 24 g
Salz0,66 g0,2 g

Eine genaue Über­sicht über das Pro­fil der Ami­no­säu­ren vom Whey Pro­te­in fin­dest du auf der Pro­dukt­sei­te des Unter­neh­mens.

  • Bewer­tung: 9.0
foodspring proteinpulver

Der Geschmack vom Whey Protein Vanille 

Kom­men wir jetzt zum zwei­ten Punkt mei­nes food­spring Test. Denn, wie ich fin­de, eine sehr wich­ti­ge Fra­ge ist: Wie schmeckt denn über­haupt das Whey Pro­te­in? Ich habe mich bei die­sem Test auf den Best­sel­ler Geschmack Vanil­le fokus­siert und bezie­he mich bei der Bewer­tung auch auf die­se Geschmacksrichtung. 

Der Geschmack von Pro­te­in­pul­vern ist immer ein sehr schwie­ri­ges The­ma, denn wie wir sel­ber alle wis­sen, hat jeder einen etwas ande­ren Geschmack (ins­be­son­de­re in Bezug auf Pro­te­in­pul­ver). Daher habe ich mir sel­ber drei Fra­gen gestellt, um den Geschmack vom food­spring Whey Pro­te­in am bes­ten beur­tei­len zu können:

  • Wie natür­lich schmeckt das food­spring Proteinpulver? 
  • Wie gut löst sich das Pul­ver im Shaker auf? 
  • Wie cre­mig ist der Shake? 

Im Geschmack Vanil­le schmeckt mir per­sön­lich das food­spring Whey Pro­te­in sehr natür­lich und es hat kei­nen komi­schen Nach­ge­schmack, wie man es teil­wei­se von ande­ren Her­stel­lern kennt. Außer­dem fin­de ich es auch nicht zu süß und es schmeckt sehr natür­lich nach Vanille. 

Ich habe das Pro­te­in­pul­ver in mei­ner Blen­der­Bot­t­le mit 300 ml Was­ser für unge­fähr 20 Sekun­den geschüt­telt und das Pul­ver hat sich sehr gut auf­ge­löst. Es haben sich kei­ner­lei Klum­pen oder ähn­li­ches gebil­det und zudem wur­de der Shake auch schön cre­mig. Wenn du es noch cre­mi­ger magst, emp­feh­le ich dir, 150 ml Milch und 150 ml Was­ser zu ver­wen­den (so berei­te ich mir den Shake auch oft zu).

  • Bewer­tung: 9.5

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie ist der Preis vom food­spring Whey Pro­te­in im Ver­hält­nis zur Leis­tung? Hier muss man ganz klar sagen, dass das Pro­te­in­pul­ver im höhe­ren Preis­seg­ment ange­setzt ist und ins­ge­samt in der ver­gan­ge­nen Zeit die Eiweiß­prei­se gestie­gen sind. Den höhe­ren Preis recht­fer­tigt das Unter­neh­men mit der Pre­mi­um-Roh­stoff­qua­li­tät und die­sem Punkt kann ich abso­lut zustim­men. Denn in wel­chen Pro­te­in­pul­ver wird schließ­lich Milch von gras­ge­füt­ter­ten Wei­de­kü­hen ver­wen­det? Mir sind bis­lang rela­ti­ve weni­ge Her­stel­ler bekannt und daher ist das für mich ein abso­lu­ter Pluspunkt. 

Trotz­dem kann ich natür­lich auch nach­voll­zie­hen, dass der Preis viel­leicht für einen Stu­den­ten auf den ers­ten Blick etwas hoch erscheint, aber jeder soll­te sich mei­ner Mei­nung nach hin­ter­fra­gen, wie viel ihm die eige­ne Gesund­heit schließ­lich wert ist und nicht unbe­dingt beim Kauf von Pro­te­in­pul­ver spa­ren. Schließ­lich haben hoch­wer­ti­ge Zuta­ten auch immer ihren Preis und in Bezug auf die Leis­tung bekommt man bei dem food­spring Whey Pro­te­in eini­ges geboten. 

  • Bewer­tung: 8.0

foodspring Erfahrung: Meine Bewertung für das Whey Protein 

Abschlie­ßend möch­te ich mei­nen food­spring Test zum Whey Pro­te­in noch­mal kurz für dich zusam­men­fas­sen und dir von mei­nen per­sön­li­chen Erfah­run­gen berich­ten. Ins­ge­samt über­zeugt mich das Pro­dukt durch meh­re­re Punkte: 

  • Pre­mi­um-Roh­stoff­qua­li­tät
  • Sehr gute Löslichkeit 
  • Natür­li­cher Geschmack
  • Ange­mes­se­ner Preis in Bezug auf die Qualität 

Ich habe das food­spring Whey Pro­te­in ins­ge­samt über eine Dau­er von mehr als 60 Tagen getes­tet und bis heu­te schmeckt mir das Pro­te­in­pul­ver sehr gut und ich bin mit dem Pul­ver abso­lut zufrie­den. Durch den lecke­ren natür­li­chen Vanil­le­ge­schmack und die gute Qua­li­tät ist das Pro­te­in­pul­ver mein täg­li­cher Beglei­ter gewor­den. Aus die­sem Grund kann ich dir emp­feh­len, dass food­spring Pro­te­in­pul­ver ein­fach mal sel­ber auszuprobieren. 

foodspring whey protein
  • Unter­neh­men aus Deutschland 
  • Pre­mi­um-Roh­stoff­qua­li­tät
  • Milch von gras­ge­füt­ter­ten Weidekühen
  • Ver­schie­de­ne Geschmacks­rich­tun­gen (Emp­feh­lung: Vanille)
  • Stren­ge Qualitätskontrollen
  • Star­ke Kundenbetreuung 

9.0
Qua­li­tät

9.5
Geschmack

8.0
Preis

Häufig gestellte Fragen 

Wo kann man foodspring kaufen?

Am ein­fachs­ten lässt sich food­spring natür­lich im eige­nen Online-Shop bestel­len, aber ist zudem auch in ver­schie­de­nen Super­märk­ten (z.B. Rewe, Ede­ka, tegut), Dro­ge­rie­märk­ten (z.B. DM, Ross­mann), Fit­ness­stu­di­os und sogar Apo­the­ken vertreten. 

Super ein­fach kannst du das über den Store­fin­der von food­spring her­aus­fin­den, wo die Pro­duk­te in dei­ner Nähe erhält­lich sind. 

Welcher Geschmack beim foodspring Whey Protein?

Wenn du mei­nen aus­führ­li­chen Test gele­sen hast, dann weißt du, dass ich vor allem ein gro­ßer Fan vom Geschmack Vanil­le bin. Ins­ge­samt bie­tet das food­spring Whey Pro­te­in 15 ver­schie­de­ne Geschmacks­rich­tun­gen an, die du, wenn du dir im Geschmack nicht sicher bist, über das Pro­bier­pa­ket des Unter­neh­mens ein­fach mal tes­ten kannst. 

Mei­ne per­sön­li­chen food­spring Whey Pro­te­in Empfehlungen: 

Wann sollte man das foodspring Whey Protein trinken?

Ich ver­wen­de das Pro­te­in­pul­ver sehr ger­ne direkt nach dem Trai­ning, um mei­nen Kör­per mit Pro­te­inen zu ver­sor­gen. Du kannst das Pro­te­in­pul­ver aber auch mor­gens nach dem Auf­ste­hen trin­ken, um gesund in den Tag zu starten. 

Emp­foh­le­ne Zeitpunkte: 

  • Mor­gens
  • Nach dem Training 

Wie bereite ich das foodspring Proteinpulver zu?

Die Zube­rei­tung ist sehr ein­fach und am bes­ten gelingt die Zube­rei­tung in einem Shaker. Dafür ein­fach 30 g Pro­te­in­pul­ver mit 300 ml Was­ser oder fett­ar­mer Milch mischen und für 20 bis 30 Sekun­den im Shaker gut schütteln. 

  • Tipp: Damit kein Pul­ver am Boden in dei­nem Shaker kle­ben bleibt, fül­le erst die Flüs­sig­keit (Was­ser oder Milch) in dei­nen Shaker und füge dann das Pro­te­in­pul­ver dazu. 

Du kannst das food­spring Pro­te­in­pul­ver aber auch wun­der­bar für ver­schie­de­ne Rezep­te ver­wen­den, wenn du viel­leicht mal kei­ne Lust auf einen Shake hast. Schau dafür ger­ne bei mei­nem Pro­te­in Milch­reis oder mei­nem Rezept für Pro­te­in Bröt­chen vorbei. 

Wo produziert foodspring?

Das Unter­neh­men pro­du­ziert die Pro­te­in­pul­ver in Deutsch­land (Made in Ger­ma­ny), ist ISO-zer­ti­fi­ziert und pro­du­ziert nach HACCP-Stan­dard. Die ver­wen­de­te Milch in den Pro­te­in­pul­vern stammt von gras­ge­füt­ter­ten Wei­de­kü­hen mit pflanz­li­cher Fütterung. 


Wie hilf­reich war die­ser Beitrag? 

Kli­cke auf die Ster­ne um mir anonym dein Feed­back zu hinterlassen. 

Durch­schnitt­li­che Bewer­tung 5 / 5. Anzahl Bewer­tun­gen: 3

Bis­her kei­ne Bewer­tun­gen! Sei der Ers­te, der die­sen Bei­trag bewertet. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert