Bruschetta Rezept
Rezepte,  SALATE,  SNACKS

Schnelles Bruschetta mit Tomaten

Mein ein­fa­ches Bruschet­ta Rezept mit Toma­ten gelingt mit nur weni­gen Zuta­ten und schmeckt auf gerös­te­ten Cia­batta wie in Ita­li­en. Das Rezept gelingt dir ganz schnell und Bruschet­ta sel­ber zu machen ist ein­fa­cher als du denkst. Es passt per­fekt als Vor­spei­se, Snack oder als Beilage.

Bruschetta Rezept

Über mein Bruschetta Rezept 

Mein Bruschet­ta mit Toma­ten gelingt dir ganz schnell und wird ganz klas­sisch mit ita­lie­ni­schen Zuta­ten zube­rei­tet. Das tol­le ist, dass du für das Rezept nur weni­ge Zuta­ten benö­tigst und ins­ge­samt auch nicht län­ger als 15 Minu­ten brauchst. 

Hier­bei han­delt es sich außer­dem um ein Ori­gi­nal Bruschet­ta Rezept, dass mit Knob­lauch zube­rei­tet wird und ohne Zwie­beln. Es ist das per­fek­te Rezept für ver­schie­de­ne Anläs­se, ganz egal ob als Vor­spei­se, Snack oder Hauptspeise. 

Zutaten für dein Bruschetta wie in Italien 

Wer­fen wir noch kurz einen Blick auf die Zuta­ten, die du für das Bruschet­ta benötigst.

  • Cia­batta (frisch oder zum Aufbacken) 
  • rei­fe Tomaten 
  • Knob­lauch
  • Oli­ven­öl
  • Basi­li­kum
  • Salz und Pfeffer 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für das Rezept fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

Bruschetta machen

Bruschetta machen (Schritt-für-Schritt)

Damit dir bei der Bruschet­ta Zube­rei­tung auch nichts schief­geht und du siehst, wie ein­fach es gelingt, kommt hier mei­ne Schritt-für-Schritt-Anlei­tung für dich. 

Schritt 1: Belag vorbereiten 

Zuerst die fri­schen Toma­ten in klei­ne Stü­cke schnei­den und eine Knob­lauch­ze­he pres­sen und die ande­re hal­bie­ren. Eben­so die Basi­li­kum­blät­ter klein schnei­den oder mit der Hand klein zup­fen (mei­ne Empfehlung). 

Im Anschluss die Toma­ten, den Basi­li­kum und den gepress­ten Knob­lauch mit dem Oli­ven­öl in einer klei­nen Schüs­sel ver­men­gen. Mit Salz und Pfef­fer wür­zen und dann für ein paar Minu­ten zie­hen lassen. 

Schritt 2: Bruschetta Brot backen 

Dann das Cia­batta in dün­ne Schei­ben (1 cm) schnei­den und mit Oli­ven­öl beträu­feln. Dann die Schei­ben auf einem Back­blech ver­tei­len und für 8 Minu­ten bei 180 Grad Umluft im Back­ofen kross backen. 

Bruschetta Zubereitung

Schritt 3: Belegen 

Zum Schluss die gerös­te­ten Cia­batta-Schei­ben mit der hal­bie­ren Knob­lauch­ze­he ein­rie­ben. Dann nur noch die Toma­ten-Mischung auf den Schei­ben ver­tei­len und servieren. 

Häufige Fragen zum Bruschetta Rezept 

Welche Tomaten sind am besten, um Bruschetta zu machen?

Grund­sätz­lich kannst du alle Toma­ten­sor­ten bei der Zube­rei­tung von dei­nem Bruschet­ta ver­wen­den. In der Regel eig­nen sich San Mar­za­no Toma­ten sehr gut, weil sie einen inten­si­ven toma­ti­gen Geschmack haben. 

Wie gesund ist Bruschetta? 

Eine Por­ti­on Bruschet­ta hat unge­fähr 270 Kalo­rien und gilt damit all­ge­mein als gesund. Ach­te stets dar­auf, fri­sche Zuta­ten bei der Zube­rei­tung zu verwenden. 

Bruschetta selber machen

Wie lange kann man Bruschetta essen?

Län­ger als ein paar Stun­den, soll­te ein Bruschet­ta nicht auf dem Tisch ste­hen, weil es dann anfängt durch­zu­wei­chen. Also am bes­ten immer frisch zubereiten. 

Welches Bruschetta Brot passt am besten? 

Bei einem klas­si­schen Bruschet­ta wird Cia­batta als Brot ver­wen­det. Das bekommst du mit Sicher­heit bei dei­nem Bäcker um die Ecke. Alter­na­tiv kannst du auch ein Cia­batta zum Auf­ba­cken kaufen. 

Warum solltest du mein Bruschetta Rezept ausprobieren?

  • Schmeckt wie in Italien 
  • Besteht aus nur weni­gen Zuta­ten und über­zeugt durch eine ein­fa­che Zubereitung 
  • Weil bei einem Ori­gi­nal Bruschet­ta nur Knob­lauch ver­wen­det wird (wie bei mei­nem Rezept) und kei­ne Zwiebeln
  • Es ist für vie­le ver­schie­de­ne Anläs­se geeig­net (Vor­spei­se, Snack, Haupt­spei­se oder als Bei­la­ge zum Grillen)

Ich hof­fe, mein schnel­les und ein­fa­ches Bruschet­ta Rezept konn­te dich über­zeu­gen und ich freue mich natür­lich, wenn du es aus­pro­bierst und dei­ne Erfah­run­gen in den Kom­men­ta­ren mit mir teilst. 

Du kannst natür­lich ger­ne ein Foto machen und es auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann.

Viel Spaß beim Zube­rei­ten wünscht Felix 💙

Bruschetta machen

Schnelles Bruschetta mit Tomaten

Ein­fa­ches und schnel­les Bruschet­ta Rezept, wel­ches garan­tiert wie in Ita­li­en schmeckt. 
5 von 3 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge, Snack, Vorspeise
Küche Ita­lie­nisch
Por­tio­nen 4
Kalo­rien 274 kcal

Zutaten
  

  • 1 Cia­batta
  • 3 Toma­ten
  • 2 Knob­lauch­ze­hen
  • 12 Basi­li­kum­blät­ter
  • 4 EL Oli­ven­öl*
  • Salz und Pfeffer 

Anleitungen

  • Toma­ten in klei­ne Stü­cke schnei­den. Eine Knob­lauch­ze­he pres­sen und die ande­re hal­bie­ren. Basi­li­kum­blät­ter klein schneiden. 
  • Toma­ten, Basi­li­kum, gepress­ten Knob­lauch mit 2 EL Oli­ven­öl ver­men­gen. Mit Salz und Pfef­fer wür­zen und kurz zie­hen lassen. 
  • Cia­batta in Schei­ben schnei­den und mit Oli­ven­öl beträu­feln. Die Schei­ben auf ein Back­blech geben und für 8 Minu­ten bei 180 Grad Umluft im Ofen kross backen. 
  • Anschlie­ßend die gerös­te­ten Schei­ben mit der hal­bier­ten Knob­lauch­ze­he ein­rei­ben. Dann die Toma­ten-Mischung auf den Schei­ben ver­tei­len. Fertig! 

Nährwerte

Kalo­rien: 274kcalKoh­len­hy­dra­te: 38gPro­te­in: 7gFett: 10g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Du hast Lust auf wei­te­re Rezep­te von mir bekom­men? Dann schau doch ger­ne mal hier vorbei: 

Bruschetta Rezept für später pinnen! 

Bruschetta Rezept Speichern Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung