Ofenkuerbis mit Feta Rezept
Rezepte,  VEGETARISCH

Ofenkürbis mit Feta [nur 4 Zutaten!]

Mein ein­fa­ches Ofen­kür­bis Rezept ist ein abso­lu­tes High­light in der Kür­bis­sai­son, denn du benö­tigst nur 4 Zuta­ten und maxi­mal 5 Minu­ten Vor­be­rei­tungs­zeit. Pro­bie­re das bes­te Kür­bis Rezept direkt aus! 

Ofenkürbis mit Feta Rezept

Darum wirst du mein Ofenkürbis mit Feta Rezept lieben 

Ich ver­spre­che dir, dass du von mei­nem Kür­bis im Ofen Rezept abso­lut begeis­terst sein wirst. Denn ein­fa­cher kannst du dir dei­nen Ofen­kür­bis mit Feta nicht zube­rei­ten, ver­spro­chen! Genau­so, wie mei­ne Kür­bis­sup­pe, ist auch das Rezept super schnell zubereitet. 

  • Weni­ge Zuta­ten — Bei mei­nem Rezept benö­tigst du nur 4 Zuta­ten, wie cool ist das bitte? 
  • Kur­ze Vor­be­rei­tungs­zeit - In nur 5 Minu­ten hast du alles vor­be­rei­tet und musst den Kür­bis nur noch in den Ofen schieben. 
  • Fan­tas­ti­scher Geschmack — Der Geschmack ist ein­fach gran­di­os, ich habe sel­ten so einen lecke­ren Kür­bis aus dem Ofen gegessen! 
  • Gesund - Wenn du dich gesund ernäh­ren möch­test, dann ist das Rezept genau rich­tig für dich. 
Kürbis im Ofen Rezept

Zutaten für meinen Ofenkürbis 

Für mei­nen geba­cke­nen Kür­bis aus dem Ofen benö­tigst du nur weni­ge Zuta­ten und kannst dann auch schon direkt los­le­gen. Die­se Zuta­ten brauchst du: 

  • Hok­kai­do­kür­bis
  • Feta
  • Oli­ven­öl
  • Gewür­ze: Chi­li, Ros­ma­rin, Salz und Pfeffer 

Die genau­en Men­gen­an­ga­ben für mein Ofen­kür­bis Rezept fin­dest du wei­ter unten in mei­ner Rezeptkarte. 

So einfach gelingt dein Ofenkürbis 

Schritt 1: Kürbis schneiden 

Zuerst dei­nen Kür­bis waschen, hal­bie­ren, mit einem Löf­fel ent­ker­nen und anschlie­ßend in mund­ge­rech­te Spal­ten schnei­den. In der Zwi­schen­zeit dei­nen Back­ofen auf 180 Grad Ober-/Un­ter­hit­ze vorheizen. 

Kürbisspalten

Schritt 2: Kürbis belegen 

Die Kür­bis­spal­ten auf dei­nem Back­blech ver­tei­len, dann mit Oli­ven­öl beträu­feln, Ros­ma­rin-Zwei­ge ver­tei­len und mit Chi­li, Salz und Pfef­fer wür­zen. Zum Schluss den Feta dar­über zerkrümeln. 

Kürbis im Backofen mit Feta

Schritt 3: Kürbis im Ofen backen

Jetzt den Kür­bis nur noch im Ofen für ca. 25 Minu­ten backen — fertig! 

Rezept Tipps für Kürbis aus dem Ofen

  • Back­blech ver­wen­den - Durch die Ver­wen­dung von einem Back­blech wird dein Kür­bis im Ofen, um eini­ges knusp­ri­ger, als wenn du die Kür­bis­spal­ten in eine Auf­lauf­form legst. Daher emp­feh­le ich dir, unbe­dingt ein Back­blech zu verwenden. 
  • Ver­schie­de­ne Gewür­ze - Du kannst ger­ne unter­schied­li­che Gewür­ze für dei­nen Ofen­kür­bis ver­wen­den. Zum Bei­spiel etwas Cur­ry oder Kreuz­küm­mel an die Kür­bis­spal­ten machen. 
  • Per­fekt als Bei­la­ge - Du kannst dei­nen Ofen­kür­bis mit Feta pri­ma als Bei­la­ge zube­rei­ten und zu einer fri­schen Schei­be selbst­ge­ba­cke­nen Baguette ser­vie­ren. Ofen­kür­bis passt aber auch super zu einem fri­schem Feld­sa­lat mit Wal­nüs­sen.
Kürbisrezepte im Ofen


Ich hof­fe, ich konn­te dich von mei­nem Ofen­kür­bis mit Feta Rezept über­zeu­gen und freue mich daher, wenn du es ausprobierst. 

Du kannst mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann. 

Viel Spaß mit dem Kür­bis Rezept wünscht Felix 🧡

Ofenkuerbis mit Feta Rezept

Ofenkürbis mit Feta

Mein Ofen­kür­bis mit Feta Rezept ist ganz ein­fach und schnell gemacht. Pro­bie­re hier das bes­te Rezept direkt aus! 
5 von 3 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 25 Minu­ten
Gericht Bei­la­ge
Küche Deutsch
Por­tio­nen 4

Zutaten
  

Anleitungen

  • Kür­bis waschen, hal­bie­ren, ent­ker­nen und in mund­ge­rech­te Spal­ten schnei­den. Back­ofen auf 180 Grad Ober-/Un­ter­hit­ze vorheizen.
  • Kür­bis­spal­ten auf einem Back­blech ver­tei­len, mit Oli­ven­öl beträu­feln, Ros­ma­rin-Zwei­ge ver­tei­len und mit Chi­li, Salz und Pfef­fer wür­zen. Feta dar­über zerkrümeln.
  • Im Ofen für ca. 25 bis 30 Minu­ten backen, bis der Kür­bis gar und der Feta gold­braun ist.
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Ofenkürbis mit Feta Rezept für später speichern!

Ofenkürbis mit Feta Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung