Philadelphia Torte
Backen,  Rezepte

Philadelphia Torte mit Götterspeise – Das beste Rezept

Heute zeige ich dir eine leckere Philadelphia Torte mit Götterspeise und Waldmeister. Bei diesen sommerlichen Temperaturen gehört dieser Frischkäse Kuchen momentan zu meinen absoluten Favoriten. Das Philadelphia-Torten-Rezept besteht zum großen Teil aus Frischkäse, Götterspeise mit dem Geschmack Waldmeister und einem Schuss Zitrone. Für die notwendige Süße sorgt die enthaltene Sahne und der Zucker. Wenn du also Lust auf eine einfache Frischkäse Torte mit einem erfrischenden Geschmack hast, solltest du dir das Rezept auf keinem Fall entgehen lassen.

Philadelphia Torte mit Götterspeise Waldmeister
Philadelphia-Torte mit Götterspeise Waldmeister

Philadelphia Torte Rezept – einfache Zubereitung

Die Philadelphia Torte mit Götterspeise ist ein einfaches Rezept und in wenigen Minuten zubereitet. Ich persönlich mache diese Frischkäse Torte sehr gerne, da sie keinen großen Aufwand benötigt und im Handumdrehen zubereitet ist. (Kühlzeit ausgenommen)

Die Zubereitung der Torte findet in zwei Schritten statt. Zuerst fängst du an, den Boden für deinen Kuchen zu backen. Dabei vermengst du lediglich die Eier, das Wasser und den Zucker in einer Schüssel miteinander. Anschließend gibst du noch eine Packung Vanillinzucker, Backpulver und Mehl hinzu. Nachdem du das alles miteinander gründlich verrührt hast, gibst du die Teigmasse in deine Ø28cm große Springform und backst den Boden für circa 25 – 30 Minuten im Backofen bei 160 Grad Ober-/Unterhitze. Die Backzeit kann je nach Backofentyp ein klein wenig variieren.

Der zweite Schritt ist die Zubereitung der Frischkäsecreme für deine Philadelphia-Torte mit Götterspeise. Zuerst kochst du einen Beutel der Götterspeise (Waldmeister) in einem kleinem Topf auf, bis alles aufgelöst ist. Die Götterspeise darf dabei nicht anfangen zu kochen! Anschließend lässt du die Götterspeise abkühlen. Während die Götterspeise abkühlt, schlägst du die Sahne steif. Danach verrührst du den Philadelphiakäse und den Zucker gründlich miteinander. Damit die Frischkäse Torte einen erfrischenden Geschmack hat, presst du eine Zitrone aus und gibst den Zitronensaft ebenfalls zu der Masse. Nachdem die Götterspeise abgekühlt ist gibst du diese zur Frischkäse Masse dazu und vermengst alles miteinander. Zum Schluss hebst du vorsichtig die steif geschlagene Sahne unter die Frischkäsemasse.

Die zubereitete Frischkäsecreme gibst du nun auf den abgekühlten Boden in der Springform. Jetzt kommt die Philadelphia Torte für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank.

Tipp: Vor dem Servieren kannst du die Torte mit leckeren Früchten deiner Wahl verfeinern. Bei mir waren es Kiwis und Johannisbeeren. So schmeckt die Philadelphia Torte mit Götterspeise noch frischer!

Damit dir deine Philadelphia Torte mit Götterspeise perfekt gelingt, kann ich dir noch folgende Springform empfehlen. Ich benutze die Springform selbst immer für meine Kuchen und bin damit sehr zufrieden. Du bekommst eine qualitativ hochwertige Springform zu einem wirklich sehr günstigen Preis. Aus diesem Grund kann ich dir die Springform sehr ans Herz legen.

Philadelphia Torte mit Götterspeise – perfekt für den Sommer

Die Philadelphia Torte mit Götterspeise ist der perfekte Kuchen für den Sommer. Durch den enthaltenen Zitronensaft und dem Waldmeister Geschmack der Götterspeise schmeckt diese Frischkäse Torte richtig schön erfrischend. Gerade bei warmen Temperaturen im Sommer ist die Philadelphia Torte mein persönliches Highlight. Aber natürlich eignet sich der Kuchen auch für jede Jahreszeit, ob Frühling, Herbst oder Winter. Ich habe die Frischkäse Torte auch schon für mehrere Geburtstage gebacken und sie kam bei allen Gästen immer sehr gut an – also worauf wartest du noch? Beginne direkt mit der Zubereitung und lass dich von meiner leckeren Philadelphia Torte überzeugen.

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Hat dir mein Rezept gefallen? Oder hast du es sogar schon nachgemacht? Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen! Ich freue mich sehr über dein Feedback.

Philadelphia Torte

Philadelphia Torte mit Götterspeise Waldmeister

Einfache Philadelphia Torte Rezept mit Götterspeise Waldmeister. Dieser leckere Kühlschrankkuchen schmeckt einfach unfassbar lecker und frisch!
0 von 0 Bewertungen
Rezept drucken Für später speichern Bewerten
Gericht: Kuchen
Land & Region: Deutsch
Keyword: Philadelphia Torte mit Götterspeise, Philadelphia Torte Rezept einfach, Waldmeister Geschmack
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden
Portionen: 12
Kalorien: 310kcal

Equipment

  • Springform Ø28

Zutaten

Für den Boden

  • 4 Eier
  • 150 g Zucker
  • 150 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillinzucker
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 4 EL Wasser

Für die Creme

  • 200 g Philadelphiakäse
  • 2 Becher Sahne
  • 1 Beutel Götterspeise Waldmeister
  • 1 Tasse Zucker
  • 1 Zitrone

Anleitungen

Der Boden

  • Den Backofen auf 160° Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Die Eier zusammen mit dem Wasser und dem Zucker in einer Schüssel verrühren. Anschließend Vanillinzucker, Mehl und Backpulver hinzugeben und nochmal miteinander verrühren.
  • Die Teigmasse nun in die Springform füllen und für ungefähr 25-30 Minuten in den vorgeheizten Backofen.

Die Frischkäse Creme

  • Die Götterspeise (Waldmeister) mit einer Tasse Wasser in einem kleinen Topf aufkochen lassen. Anschließend im Topf abkühlen lassen.
  • Die Sahne nun steif schlagen. Danach den Philadelphiakäse mit der Tasse Zucker in einer Schüssel verrühren.
  • Zitrone auspressen und den Saft dazugeben. Abgekühlte Götterspeise zur Frischkäse Masse hinzugeben und gut miteinander vermengen. Zum Schluss die Sahne vorsichtig unterheben.
  • Die Frischkäse Creme nun auf den abgekühlten Boden in die Springform geben. Jetzt den Kuchen im Kühlschrank steif werden lassen für mindestens 3 Stunden.
  • Zum Schluss die Philadelphia Torte nach Belieben mit Früchten verzieren.

Nährwerte pro Portion

Calories: 310kcal | Carbohydrates: 37g | Protein: 6g | Fat: 15g
Du hast dieses Rezept ausprobiert?Teile es mit mir auf Instagram in dem du mich markierst @Reiseschmaus.de oder den Hashtag #reiseschmaus verwendest.

Du hast Lust auf ein anderes Kuchen Rezept? Dann schau doch gerne mal bei diesem leckeren und saftigen Nusskuchen vorbei. Außerdem findest du bei mir auf dem Blog noch weitere Backrezepte.

Philadelphia Torte mit Götterspeise für später pinnen!

Waldmeister Philadelphia Torte mit Götterspeise Pin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating