Kaese Lauch Suppe Rezept
HAUPTGERICHTE,  Rezepte

Einfache Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch

Mei­ne lecke­re Käse Lauch Sup­pe mit Hack­fleisch gelingt dir in nur 20 Minu­ten und kommt dabei ganz ohne Schmelz­kä­se aus. Vie­le natür­li­che Zuta­ten ver­lei­hen die­ser Sup­pe einen wun­der­ba­ren Geschmack und das Rezept eig­net sich zudem per­fekt für die gan­ze Familie. 

Kaese Lauch Suppe mit Hackfleisch

Darum wirst du meine Käse Lauch Suppe lieben

Gera­de in der kal­ten Jah­res­zeit bin ich ein abso­lu­ter Fan von Sup­pen-Rezep­ten, da sie uns von innen wär­men und außer­dem sehr ein­fach in der Zube­rei­tung sind. Wenn man Lust auf eine herz­haf­te Sup­pe hat, dann kennt ver­mut­lich jeder die klas­si­sche Käse Lauch Sup­pe mit Hackfleisch. 

Umso mehr freue ich mich also, dir mein Rezept für die­se schnel­le Hack­fleisch Lauch Sup­pe vor­zu­stel­len. Du brauchst noch gute Grün­de, war­um du die Sup­pe aus­pro­bie­ren soll­test? Na gut, dann habe ich hier ein paar Punk­te für dich zusammengefasst: 

  • Schnel­le Zube­rei­tung — du benö­tigst für mei­ne schnel­le Hack­fleisch Lauch Sup­pe nur unge­fähr 20 Minu­ten Zeit. 
  • Weni­ge Zuta­ten - Für die Zube­rei­tung die­ser herz­haf­ten Sup­pen brauchst du nicht vie­le Zuta­ten und musst daher nicht viel einkaufen. 
  • Per­fekt für die gan­ze Fami­lie - Ein idea­les herz­haf­tes Fami­li­en­re­zept, wel­ches garan­tiert allen am Tisch schme­cken wird. 
  • One Pot Gericht — Alles wird in einem Topf zube­rei­tet und somit sparst du dir das läs­ti­ge spü­len. Klingt das nicht gut?
Kaese Hackfleisch Lauch Suppe

Hackfleisch Lauch Suppe ohne Schmelzkäse 

Vie­le Rezep­te für eine klas­si­sche Käse Lauch Sup­pe ent­hal­ten oft­mals Schmelz­kä­se als Zutat. Bei mei­nem Rezept ver­zich­te ich aber aus einem guten Grund auf Schmelz­kä­se und erset­ze die­sen durch Frischkäse. 

War­um mache ich das? Ers­tens ist Schmelz­kä­se auf­grund der indus­tri­el­len Her­stel­lung nicht unbe­dingt gesund und im Ver­gleich dazu, ist Frisch­kä­se die bes­se­re (gesün­de­re) Alter­na­ti­ve. Außer­dem ent­hält Schmelz­kä­se krank­ma­chen­de Phos­pha­te, wes­halb ich ihn aus die­sem Grund nicht ger­ne in mei­nen Rezep­ten ver­wen­de. Hier fin­dest du wei­te­re Infor­ma­tio­nen, war­um du Schmelz­kä­se ver­mei­den solltest.

Des­we­gen grei­fe ich bei die­ser Käse Lauch Sup­pe lie­ber auf Frisch­kä­se zurück und ich fin­de, man schmeckt auch kei­nen gro­ßen Unter­schied. Zudem ist die Sup­pe somit auch gesünder. 

Hackfleisch Lauch Suppe

Was passt zu Käse Lauch Suppe?

Ich per­sön­lich lie­be frisch geba­cke­nes Baguette als Bei­la­ge zu die­ser herz­haf­ten Hack­fleisch Lauch Sup­pe. Wenn du wis­sen willst, wie du zu Hau­se Baguette ganz ein­fach sel­ber backen kannst, dann schau ger­ne mal bei mei­nem Rezept vor­bei: Baguette sel­ber backen


Ich hof­fe, ich konn­te dich von die­ser klas­si­schen Käse Lauch Sup­pe mit Hack­fleisch über­zeu­gen und freue mich, wenn du sie ausprobierst. 

Du kannst mich ger­ne mit @reiseschmaus.de auf Insta­gram ver­lin­ken oder den Hash­tag #rei­se­schmaus ver­wen­den, damit ich dei­nen Bei­trag sehe und ihn auf mei­nem Account repos­ten kann. 

Viel Spaß mit der ein­fa­chen Käse Lauch Sup­pe wünscht Felix 💚

Hackfleisch Lauch Suppe

Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch

Mein Rezept für die­se Käse Lauch Sup­pe mit Hack­fleisch gelingt ganz ein­fach und über­zeugt durch einen lecke­ren Geschmack.
5 von 1 Bewertung

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 15 Minu­ten
Gesamt­zeit 20 Minu­ten
Gericht Sup­pe
Küche Deutsch
Por­tio­nen 2
Kalo­rien 466 kcal

Zutaten
  

Anleitungen

  • Lauch waschen und in Schei­ben schnei­den. Knob­lauch fein hacken. 
  • Öl in einem Topf erhit­zen und das Hack­fleisch anbra­ten. Im Anschluss Lauch und Knob­lauch dazu­ge­ben. Für ein paar Minu­ten mitbraten. 
  • Gemü­se­brü­he und Frisch­kä­se in den Topf geben. Min­des­tens 10 Minu­ten köcheln lassen. 
  • Die Sup­pe mit Salz, Pfef­fer und Mus­kat abschme­cken. Zum Schluss den gerie­be­nen Käse unter­he­ben, schmel­zen las­sen und direkt servieren. 

Nährwerte

Kalo­rien: 466kcalKoh­len­hy­dra­te: 6gPro­te­in: 28gFett: 36g
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Weitere Suppen Rezepte 

Du bist auf der Suche nach wei­te­ren lecke­ren Sup­pen Rezep­ten? Dann schau ger­ne bei die­sen Rezep­ten von mir vorbei: 

Käse Lauch Suppe mit Hackfleisch für später speichern

Kaese Lauch Suppe Rezept Pin

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung