Vegetarische Gerichte Einfach Schnell Lecker
Rezepte,  VEGETARISCH

Vegetarische Gerichte: Die 10 besten Rezepte

Du bist auf der Suche nach ein­fa­chen und lecke­ren vege­ta­ri­schen Gerich­ten? Dann bist du bei mir genau rich­tig und ich zei­ge dir mei­ne 10 bes­ten vege­ta­ri­schen Rezep­te. Ganz egal, ob du auf der Suche nach einem lecke­ren Nudel­ge­richt, einem ein­fa­chen Auf­lauf-Rezept oder einem abwechs­lungs­rei­chen Salat bist, hier ist für jeden etwas dabei. 

Vegetarische Gerichte - Einfach Schnell Lecker

Vegetarische Rezepte — Einfach, schnell und lecker 

Wenn du dich vege­ta­risch ernährst oder ein­fach mal Lust hast, etwas ohne Fleisch zu kochen, dann fin­dest du hier eine tol­le Aus­wahl an ver­schie­de­nen vege­ta­ri­schen Rezep­ten. Dabei ist mir eins beson­ders wich­tig: Alle Rezep­te gelin­gen ein­fach, sind ver­dammt lecker und schnell zube­rei­tet.

Eine gute Grund­la­ge für vege­ta­ri­sches Essen bil­den Zuta­ten wie Nudeln, Reis, Kar­tof­feln, Tor­tel­li­ni und Gnoc­chi. Dann feh­len nur noch ein paar gute Gewür­ze und du zau­berst dir im Hand­um­dre­hen ein lecke­res vege­ta­ri­sches Gericht zu. Hier fin­dest du jetzt mei­ne 10 bes­ten vege­ta­ri­schen Rezep­te und die Ant­wort auf die Fra­ge: Was koche ich heu­te vegetarisch? 

Reispfanne mit Gemüse

1. Leckere Reispfanne mit Gemüse

Mei­ne ein­fa­che und schnel­le Reis­pfan­ne mit Gemü­se ist in gera­de ein­mal 10 bis 15 Minu­ten zube­rei­tet und das per­fek­te vege­ta­ri­sche Gericht, wenn es mal schnell gehen soll. Die Zuta­ten Feta und Gemü­se in Kom­bi­na­ti­on mit dem Reis sor­gen für einen extrem lecke­ren Geschmack. 

Baked Feta Gnocchi Rezept Einfach Schnell

2. Baked Feta Gnocchi — so lecker!

Wenn du dir die Fra­ge “Was koche ich heu­te vege­ta­risch?” stellst, dann musst du unbe­dingt mein Baked Feta Gnoc­chi Rezept aus­pro­bie­ren. Es gelingt so ein­fach und ist ver­dammt lecker. Außer­dem besteht es im Wesent­li­chen aus nur 3 Zuta­ten und ein paar Gewür­zen. Für die­ses vege­ta­ri­sche Rezept brauchst du nur 15 Minuten! 

Tortellini Aglio e Olio

3. Tortellini Aglio e Olio

Der Klas­si­ker aus Ita­li­en mit Knob­lauch und Oli­ven­öl gelingt dir in nur 15 Minu­ten. Die­ses ein­fa­che Tor­tel­li­ni Rezept über­zeugt durch eine schnel­le Zube­rei­tung! Also, wor­auf war­test du noch? Vege­ta­ri­sches Essen kann so ein­fach sein!

Schnelles Blumenkohl Curry

4. Schnelles Blumenkohl Curry

Was darf bei den bes­ten vege­ta­ri­schen Rezep­ten nicht feh­len? Rich­tig, ein lecke­res Cur­ry Rezept. Für mein ein­fa­ches Blu­men­kohl Cur­ry benö­tigst du nur fünf wesent­li­che Zuta­ten und ein paar Gewür­ze, wie Garam Masa­la, Kur­ku­ma und natür­lich Cur­ry. Das vege­ta­ri­sche Rezept steht dir in nur 20 Minu­ten auf dem Tisch. 

Quinoa Salat mit Avocado

5. Quinoa Salat mit Avocado

Mein ein­fa­cher Qui­noa Salat mit Avo­ca­do ist in nur 20 Minu­ten zube­rei­tet und über­zeugt durch einen ver­dammt lecke­ren Geschmack. Durch Avo­ca­do wird der Salat schön cre­mig und ist für mich der per­fek­te vege­ta­ri­sche Salat. 

Cremige Schupfnudelpfanne mit Gemüse

6. Cremige Schupfnudelpfanne mit Gemüse

Wenn du Lust auf ein vege­ta­ri­schen Pfan­nen­ge­richt hast, dann soll­test du mei­ne cre­mi­ge Schupf­nu­del­pfan­ne unbe­dingt aus­pro­bie­ren. Hier­für brauchst du ledig­lich Schupf­nu­deln, etwas Gemü­se, Feta und Crè­me fraîche. Das vege­ta­ri­sche Gericht eig­net sich für ein schnel­les Mit­tag- oder Abend­essen mit der gan­zen Familie!

Tortellini Auflauf mit Tomate und Mozzarella

7. Tortellini Auflauf mit Tomate Mozzarella — einfach und schnell

Mein vege­ta­ri­scher Tor­tel­li­ni Auf­lauf mit Toma­te und Moz­za­rel­la ist ver­dammt schnell gemacht und unglaub­lich lecker! Du brauchst nur 5 Minu­ten zur Vor­be­rei­tung und den Rest erle­digt dein Ofen. Klingt das nicht gut? 

rotes Linsen Dal

8. Rotes Linsen Dal

Mein indi­sches rotes Lin­sen Dal über­zeugt durch einen cre­mig lecke­ren Geschmack und ist in unter 30 Minu­ten zube­rei­tet. Es zählt zu mei­nem abso­lu­ten Lieb­lings­re­zep­ten, wenn es sich um vege­ta­ri­sches Essen han­delt. Pro­bie­re es also unbe­dingt ger­ne aus! 

Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln

9. Blumenkohlauflauf mit Kartoffeln

Mein vege­ta­ri­scher Blu­men­kohl­auf­lauf ist das per­fek­te Gericht für die gan­ze Fami­lie! Bei die­sem ein­fa­chen vege­ta­ri­schen Rezept wer­den zar­te Blu­men­kohl­rös­chen und Kar­tof­feln mit einer cre­mi­gen Soße und Käse über­ba­cken! Klingt das nicht ver­dammt lecker? 

Gnocchi Auflauf mit Tomate und Mozzarella

10. Gnocchi Auflauf mit Tomate und Mozzarella

Die­ser vege­ta­ri­sche Gnoc­chi Auf­lauf schmeckt super lecker und ist in weni­gen Minu­ten zube­rei­tet. Wenn du nach dem Fei­er­abend nicht lan­ge in der Küche ste­hen möch­test, ist der Auf­lauf das per­fek­te vege­ta­ri­sche Gericht. Über­ba­cken mit Moz­za­rel­la, ein­fach ein Traum! 


Mit mei­nen 10 bes­ten vege­ta­ri­schen Gerich­ten ist mit Sicher­heit die Fra­ge “Was koche ich heu­te vege­ta­risch?” beant­wor­tet. Ich wün­sche dir ganz viel Spaß beim Nach­ko­chen und hof­fe, mei­ne vege­ta­ri­schen Rezep­te konn­ten dich inspirieren. 

Du kannst natür­lich ger­ne auch ein Foto von dei­ner Zube­rei­tung machen und das ent­spre­chen­de Rezept auf Insta­gram pos­ten. Ver­lin­ke mich ger­ne mit @reiseschmaus.de oder dem Hash­tag #rei­se­schmaus, damit ich dei­nen Bei­trag sehen kann und ihn nicht verpasse. 

Hier fin­dest du jetzt mein Tor­tel­li­ni Aglio e Olio Rezept. Die ande­ren vege­ta­ri­schen Gerich­te sind oben mit einem Klick auf den Titel oder auf das Bild verlinkt. 

Fro­hes Kochen wünscht Felix von Reiseschmaus 💙

Tortellini aglio e olio Rezept 15 Minuten

Vegetarische Gerichte: Die 10 besten Rezepte

Lecke­re vege­ta­ri­sche Gerich­te, die schnell und ein­fach gelin­gen. Hier fin­dest du mei­ne 10 bes­ten Rezep­te, die durch einen köst­li­chen Geschmack überzeugen. 
5 von 3 Bewertungen

Ster­ne ankli­cken zum Bewerten. 

Vor­be­rei­tung 5 Minu­ten
Zube­rei­tung 10 Minu­ten
Gericht Haupt­ge­richt
Küche Deutsch, Ita­lie­nisch
Por­tio­nen 4

Zutaten
  

  • 800 g Tor­tel­li­ni (mit z. B. Spi­nat-Ricot­ta-Fül­lung)  Kühl­re­gal
  • 150 g Kirsch­to­ma­ten
  • 60 g Par­me­san
  • 3 EL Aglio e olio Gewürz*
  • 3 EL Oli­ven­öl*
  • Basi­li­kum zum Garnieren

Anleitungen

  • Als Ers­tes die Tor­tel­li­ni nach Packungs­an­lei­tung für cir­ca 5 Minu­ten in einem Topf mit Salz­was­ser garen. In der Zwi­schen­zeit die Kirsch­to­ma­ten halbieren. 
  • Danach eine Pfan­ne mit Oli­ven­öl leicht erhit­zen und die Tor­tel­li­ni, wie auch die Kirsch­to­ma­ten mit dem Aglio e Olio Gewürz hin­zu­ge­ben. Alles mit­ein­an­der verrühren. 
  • Zum Schluss den Par­me­san rei­ben und mit in die Pfan­ne geben. Noch­mal alles durch­schwen­ken und die Tor­tel­li­ni mit den Basi­li­kum­blät­tern auf einen Tel­ler anrichten. 
Hast du die­ses Rezept aus­pro­biert?Tei­le es mit mir direkt in den Kom­men­ta­ren oder auf Insta­gram in dem du mich mar­kierst @reiseschmaus.de oder den Hash­tag #rei­se­schmaus verwendest.

Werbehinweis für Links mit Sternchen (*): 

In die­sem Arti­kel ver­wen­de ich Affi­lia­te-Links, die mir eine klei­ne Pro­vi­si­on ein­brin­gen, wenn du Pro­duk­te dar­über kaufst. Dies ermög­licht mir die­sen Blog zu betrei­ben. Für Dich ent­ste­hen dabei kei­ne Mehr­kos­ten und alle ver­link­ten Arti­kel sind von mir für gut befun­den wor­den.
Dan­ke für dei­ne Unterstützung! 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung